msg nexinsure ag

msg nexinsure ag
Neue Rabenstraße 6
20354 Hamburg

web: www.nexinsure.com

Standorte: Hamburg, München, Chemnitz, Passau

Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Und hier gibt es extrem spannende Aufgaben und ein großes Feld an Möglichkeiten, um auch eigene Ideen zu verwirklichen.

Im Projekt beim Kunden gilt es sich immer wieder in neue Technologien einzuarbeiten, um unsere Standardsoftware zu implementieren aber auch individuelle Anforderungen zu lösen. 

Keine Lust zu Reisen? Auch inHouse gibt es viele Möglichkeiten für Entwickler. Du entscheidest.

Ob als Consultants, Software-​Entwickler, -​Ingenieure oder Projektmanager – das sind nur einige Möglichkeiten bei uns tätig zu werden. Wenn ihr spannende Einstiegsmöglichkeiten sucht, mit eurem Engagement einiges bewegen wollt und das Team dabei entscheidend ist, seid ihr bei uns und unserem ausgezeichneten ‚Great place to work‘ richtig.

Tech Stack

UI/UIX:
Angular, HTML5, Javascript/Typescript, CSS, Bootstrap, jQuery, ionic, JSF

Middle Tear / Backend:
Kafka, Hibernate, MongoDb, PostgreSQL, OAuth2, OIDC (OpenID Connect), Keycloak,

Infrastruktur / DevOp bzw. CI/CD –Tools:
Docker, Kubernetes, Jenkins, Prometheus, Grafana, Gradle, Junit, Ansible, Terraform, GIT, SVN

Sprachen, Test und Weiteres:
Java/JEE, REST, Microservices, Selenium